Gebäudereiniger in Niedersachsen

 

Gebäudereiniger-Portal

Paco Gebäudereiniger Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Gebäudereiniger-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Carnehl GmbH


Gebäudereiniger Niedersachsen: Carnehl GmbH

Carnehl GmbH
21335 Lüneburg , Grapengießerstr. 26

Tel.: (04131) 418 45
Fax.: (04131) 40 65 06


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Lüneburg und Umgebung

Unsere Leistungen
Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Teppichreinigung, Baureinigung, Spezialreinigung, Reinigungsgeräteverleih, Beratung und Verkauf, Umweltschutz, Teppichreparaturen

Unsere Spezialleistungen
Büroreinigung
Glasreinigung
Grundreinigung

Carnehl GmbH

Über uns

1902 kam Ernst Carnehl als wandernder Glasergeselle nach Lüneburg. Zwei Jahre später legte er hier seine Meister-prüfung ab und übernahm 1905 die bereits seit 1848 bestehende Glaserei von Herrn Th. Holthey. Fortan widmete sich Ernst Carnehl haupt-sächlich der Kunstglaserei. So entwarf und fertigte er zahlreiche Bleiverglasungen, die heute noch überall in Lüneburg zu bewundern sind.
1936 trat Ernst Carnehls Sohn August das Erbe an. Nach der durch den Zweiten Weltkrieg von 1939 bis 1945 bedingten Zwangspause hat er u.a. in vielen Kirchen in der Stadt sowie im Landkreis Lüneburg die Bleiverglasungen restauriert und erneuert. Ursprünglich oblag die Glasreinigung traditionell den Glasern und somit gehörte sie immer schon zu unserem Handwerk.

Von 1954 an wurde der Bereich "Fensterreinigung" ausgebaut. Dazu kam jetzt noch die Gebäudeinnenreinigung, denn durch das Entstehen großer Bürohäuser gewann dieser Zweig immer mehr an Bedeutung.
Nach dem plötzlichen Tod des August Carnehl im Jahre 1966 wurde der Betrieb von seiner Witwe, Anneliese Carnehl, als Carnehl KG fortgeführt, bis ihr Schwiegersohn, Dipl.-Ing. Dietrich Weberschock, 1970 seine Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk ablegte und seitdem die Geschicke des Hauses leitete. Die Entwicklung neuer Fußbodenbeläge erfordert neue Reinigungstechniken. Durch zusätzliche Fortbildungen und zahlreiche Seminarbesuche brachte er den Betrieb auf den neuesten Stand der Technik. Mit der Umfirmierung zur CARNEHL GmbH im Jahre 1999 stand der nächste Generationswechsel an.

Als frischgebackener Gebäudereinigermeister übernahm Thomas Weberschock, der Urenkel von Ernst Carnehl, als Geschäftsführer die Leitung des traditionsreichen Unternehmens. Ausgerüstet mit modernen Reinigungsmaschinen und aktuellstem Know-how, sowie einem engagierten und leistungsfähigen Team stellt sich heute die Firma CARNEHL GmbH den neuen Heraus-forderungen des 21. Jahrhunderts.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten